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Konkurrenz für kununu ? Glassdoor nun auch in Deutschland

Nach dem erfolgreichen Start in Frankreich ist seit Anfang dieses Jahres das amerikanische Bewertungsportal Glassdoor auf dem deutschen Markt angekommen. Somit gibt es einen ernstzunehmenden Konkurrenten für kununu, das in Deutschland führende Bewertungsportal für Arbeitgeber. Doch was bietet die neue Lösung aus den USA? Ist sie lediglich ein Ableger von kununu? Glassdoor – weltweit größte Plattform Glassdoor ist die weltweit größte Plattform für Arbeitgeberbewertungen und es war wohl nur ...

Bitte was? Wie Sie als Bewerber Stellenanzeigen richtig lesen.

Die Sprache in Stellenanzeigen ist eine ganz eigene. So mancher Bewerber fragt sich, was denn nun genau mit einem „sehr gut abgeschlossenem Studium“ oder „Wir verlangen sehr gute Kenntnisse in Software XYZ“ gemeint ist. Formulierungen wie diese finden sich durchweg in allen Ausschreibungen und müssen vom Kandidaten richtig interpretiert werden, um erstens zu wissen, was ihn erwartet und zweitens, um sich so nachher zielgerichtet zu bewerben. Wir zeigen Ihnen anhand einiger Beispiele, wie ...

Welche Rolle spielt die Arbeitgebermarke im Recruiting?

Der Einfluss der virtuellen Netze auf die Präsenz und den Ruf eines Unternehmens ist heutzutage immens. Doch welche Rolle spielen die digitalen und sozialen Medien tatsächlich in der Einstellungspraxis? Auch wollen wir der Frage nachgehen, von welchen Eigenschaften eine „Employer Brand“ geprägt ist und wie sich daraus Maßnahmen für die Praxis ableiten lassen. Xing führt im Bereich Active Sourcing Nach dem Active Sourcing Report des ICR resultieren die häufigsten Einstellungen aus den ...

Arbeitgebermarken im Netz – Chancen und Risiken?

Attraktive Unternehmen brauchen eine starke Arbeitgebermarke, um die richtigen Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Dabei kommt man heutzutage an den digitalen und sozialen Medien nicht vorbei. Nur hier kann man sich effektiv bei den potentiellen Bewerbern bemerkbar machen. Arbeitgebermarke stärken – aber wozu? Das Schlagwort lautet hier Employer Branding. Hört sich für einige der Begriff wieder wie ein modischer Ausdruck aus dem HR-Bereich an, ist er in Wahrheit viel umfassender. Doch was hat ...

Stellenanzeigen und Recruiting-Trends

Passende Bewerber zielgerichtet ansprechen und gewinnen! In diesem Praxisseminar erfahren Sie, wie Sie durch richtige Gestaltung und Platzierung Ihrer Stellenanzeige passende Bewerber zielgerichtet ansprechen und gewinnen. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, Ihre aktuellen Stellenanzeigen zu analysieren und zu optimieren! Die Themen Die Anzeige als effizientes Recruiting-Instrument Aufbau und Inhalte ansprechend strukturieren und formulieren Moderne Recruiting-Kanäle zielgerichtet nutzen Von ...

Arbeitgeber-Attraktivität: Worauf kommt es an?

Attraktivität liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ein Arbeitgeber beurteilt die Attraktivität seiner Mitarbeiter nach deren Fähigkeiten, Erfahrung und Persönlichkeitsprofil. Und auch Arbeitnehmer haben, je nach Personengruppe, bestimmte Wünsche und Anforderungen an ihren Arbeitgeber: - Während sich Berufsanfänger gute Aufstiegschancen und Gehör beim Vorgesetzten wünschen, ist älteren eine umfassende Gesundheitsvorsorge am wichtigsten. - Frauen streben nach einer guten ...

Goldene Zeiten im März 2015 // Recruitingreihe

Goldene Zeiten im März 2015 Mit unserer Veranstaltungsreihe „Goldene Zeiten“ möchten wir Sie auch in diesem Jahr über aktuelle Trends zum Thema Recruiting informieren. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr und einen regen Austausch. Thema: Stellen attraktiv anbieten – Wie sieht eine bewerberorientierte Stellenanzeige aus? Erfahren Sie, wie Sie durch die perfekte Ansprache in Ihrer Stellenanzeige und den Einsatz der neuen technischen Online-Möglichkeiten die besten Kandidaten für sich ...

Attraktivität der Arbeitgeber im Städte-Ranking

Attraktivität der Arbeitgeber im Städte-Ranking Frankfurt Top – Duisburg Flop Aktuelle Studie untersucht erstmals Zusatzleistungen und Benefits in Online-Stellenanzeigen. Köln, 20.01.2015. Das Gehalt ist für die meisten Arbeitnehmer nur noch ein Faktor von vielen. Immer wichtiger werden bei der Wahl eines neuen Arbeitgebers – neben dessen Image – die weiteren Unternehmensleistungen, die die persönliche Situation verbessern und den Arbeitsalltag attraktiver machen. Beispielweise flexible ...

Erfolgsfaktor Personalgewinnung als attraktiver Arbeitgeber

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer schwieriger, die richtigen Mitarbeiter zu finden und sie an Ihr Unternehmen zu binden. Es herrscht ein regelrechter war for talents. Das bedeutet für Sie, dass Sie verstärkt gefordert sind, attraktiv als Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und aktiv am Markt nach den richtigen Mitarbeitern Ausschau zu halten. Doch wie gehen Sie hier vor? Wie schaffen Sie es, im immer härter werdenden Kampf um die besten Mitarbeiter zu punkten? In Kooperation mit ...

Health Care – Status Quo in der Personalbeschaffung

Vor den Auswirkungen des demographischen Wandels bleibt vorerst wohl keine Branche verschont. Neben dem anhaltenden Fachkräftemangel in Deutschland sowie den gesetzlichen Rahmenbedingungen (Frauenquote, AGG) zählt dies zu den drei wichtigsten externen Trends, mit denen sich Unternehmen aus dem Bereich Health Care konfrontiert sehen. Als interne Herausforderungen werden insbesondere die Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterempfehlungen und das Employer-Branding genannt. Status Quo in der ...