MITARBEITER GESUCHT?
GEHEN SIE DEN DIREKTEN WEG!
Jetzt kostenfrei Potenzial einschätzen lassen: 0221 / 33 77 55 70

Oscar der Internetwirtschaft geht an „ArbeitgeberBewerbung“

eco Internet Award Gewinner ArbeitgeberBewerbung.de
Stellenanzeigen waren früher. Heute bewerben sich moderne Arbeitgeber direkt bei potentiellen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Mittel und Wege dafür hat das Kölner Recruiting-Unternehmen TalentFrogs entwickelt und ist dafür am Donnerstagabend mit der höchsten Auszeichnung des größten europäischen Verbandes der Internetwirtschaft ECO geehrt worden.

Seit 15 Jahren wird jährlich der Innovationspreis „ECO-Award“ in unterschiedlichen Kategorien vergeben. In der neuen Kategorie „New Work“ würdigte die Jury die TalentFrogs GmbH für eine besonders innovative Lösung auf einem sich stark verändernden Arbeitsmarkt.

Waren vor wenigen Jahren noch Online-Jobbörsen das Nonplusultra des Marktes und die Totengräber der gedruckten Stellenanzeigen, bildet heute die „ArbeitgeberBewerbung“ das modernere und effizientere Mittel der Mitarbeitergewinnung. Direkter und wesentlich kosten-effizienter als klassische Personalvermittler, arbeitet TalentFrogs mit seiner „ArbeitgeberBewerbung“ und stellt damit die herkömmlichen Ansätze der Personalrekrutierung auf den Kopf.

In Karriere-Netzwerken tummeln sich allein in Deutschland über 6 Mio. Arbeitnehmer, von denen viele gar keine Stellenanzeigen lesen. Gänzlich ohne Streuverluste werden dort nach klaren Vorgaben der Arbeitgeber, Kandidaten und Kandidatinnen kontaktiert. Mit Hilfe des Services der TalentFrogs GmbH, wird jede Stellenanzeige eines Unternehmens selbst zur attraktiven Bewerbung bei den Kandidaten.

„Die besten Fachkräfte sind in Lohn und Brot und müssen sich nicht selbst bewerben“, so Peer Bieber, Geschäftsführer von TalentFrogs, „wir freuen uns besonders über den Preis, zumal damit ein Service ausgezeichnet wird, der es auch Unternehmen ohne große Markennamen und Budgets ermöglicht, schnell in Kontakt mit geeigneten Kandidaten zu treten.“

 
Gewinner eco Award: ArbeitgeberBewerbung Bild: eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
Bild: eco Verband der Internetwirtschaft e.V.
   
Über TalentFrogs GmbH:
ArbeitgeberBewerbung ist ein Service der TalentFrogs GmbH.
Die TalentFrogs GmbH ist preisgekrönter Spezialist für innovative, digitale Recruiting-Lösungen.
Gründer und Geschäftsführer Peer Bieber ist Recruiting-Experte und Fachbuchautor (u.a. „Innovationen im Personalmanagement“ / „Digital Natives“ /„Recruiting im Social Web“)

Weitere Informationen: www.arbeitgeberbewerbung.de
Pressemitteilung als PDF (hier klicken)

Pressekontakt:
Peer Bieber
TalentFrogs GmbH
Lindenallee 24, 50968 Köln, Deutschland
Zentagasse 12/11, 1050-Wien, Österreich
Telefon: 0221 33 77 55 777
Mobil: 0151 547 916 22
Peer.bieber@arbeitgebergold.de