MITARBEITER GESUCHT?
GEHEN SIE DEN DIREKTEN WEG!
Jetzt kostenfrei Potenzial einschätzen lassen: 0221 / 33 77 55 70

Headhunter Lexikon - Definitionen mit E

Die wichtigsten Begriffe mit dem Buchstaben E.

E-Recruitment

Erstansprache

Executive

Executive Search


E-Recruitment

E-Recruitment ist die Definition für eine Personalbeschaffung mit Hilfe elektronischer Medien. Das moderne Recruiting bietet sowohl für Unternehmen als auch Bewerber viele Vorteile.

Erstansprache

Bei der Erstansprache handelt es sich um den ersten Kontakt, der zwischen Headhunter und Kandidat zustande kommt. Die Erstansprache erfolgt nach der Recherche-Phase.

Executive

Der Begriff Executive wurde aus dem Englischen übernommen und bezeichnet die Geschäftsleitung. Im Rahmen der Personalvermittlung wird er häufig synonym für Führungskräfte verwendet.

Executive Search

Ist ein Headhunter vor allem auf die Suche nach Führungskräften spezialisiert, spricht man von Executive Search. Derartige Stellen sind besonders schwer zu besetzen und werden daher fast ausschließlich über Direktansprache vermittelt.