MITARBEITER GESUCHT?
GEHEN SIE DEN DIREKTEN WEG!
Jetzt kostenfrei Potenzial einschätzen lassen: 0221 / 33 77 55 70

Headhunter Lexikon - Definitionen mit I

Die wichtigsten Begriffe mit dem Buchstaben I.

Identifikation

Interessent


Identifikation

Im Rahmen der Identifikation ermittelt der Researcher mit Hilfe der Zielfirmenliste Kandidaten, die dem Positionsprofil entsprechen. Die Identifikation beschreibt dabei das Ergebnis der Recherche, nämlich das Auffinden geeigneter Kandidaten. Nach der Erstansprache stellt sich heraus, ob die Identifikation erfolgreich war.

Interessent

Anders als ein Bewerber oder Kandidat, kennt der Interessent noch keine Details bezüglich der zu besetzenden Stelle. Im Rahmen der Erstansprache bekundet der Interessent dem Headhunter mögliches Interesse. Besteht zum Zeitpunkt der anschließenden Kontaktaufnahme weiterhin Interesse an der beschriebenen Position, so spricht man nicht mehr nur von einem Interessenten sondern bereits von einem Kandidaten.